Fasching und das große Schminken!

Heute ist Fasching. Ich glaube an die Weite und komme als amerikanischer Truckfahrer. Nach vielen tausend Kilometern möchte ich mit den Kindern eigentlich Masken aus Milchkartons bauen. Und einen Film drehen. Und ein großes Lexikon der Tiere mit vielen Bildern als Vorlagen für das Schminken anschauen.

Aber dann wollen alle als Eisprinzessin geschminkt werden. Die Mädchen sind mutig und ich schminke und schminke. Mangels Vorlage aus Büchern suchen wir uns die Vorlagen aus dem Internet. Die Kinder wählen aus und es geht los. Dann wollen die Jungs auch! Also schminke ich jetzt auch Ninjagesichter. Oder Batman! Ich bin jetzt ein Profi! Thommy, ein Erzieher schminkt zum Schluss auch mit.

Wir schaffen es dann auch noch, die Kinder in unserem eigenes dafür aufgebauten Fotostudio zu fotografieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0